Startseite
    TALLINN SUMMER SCHOOL
    Bibliothek
    Allgemeines
    Ausflüge
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/mein-praktikum-in-dublin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die 6. Woche

Diese Woche verging sehr schnell, denn Dienstag sind ja meine Mum und meine Sister angekommen und Freitag hatte ich mir freigenommen. Mittwoch haben Janina und ich eine weitere Bibliothek besichtigt: Pembroke Library. Die Bibliothekarin – Liz – war echt super und unheimlich interessiert an deutschen Bibliotheken. Die Bibliothek wurde renoviert und eröffnete letztes Jahr neu. Die Bibliothek war richtig gut. Die Möbel neu und RFID mit Bezahlung von Gebühren. Das Treppenhaus wurde mit dem Märchen „Der Zauberer von OZ“ bemalt – echt schön geworden. So wie es ausschaut dürfen wir sogar ein paar Tage dort arbeiten – aber wir werden sehen! Sie hat uns dann noch die RDS Library (Royal Dublin Society) gezeitgt. Die ist etwas älter und nur Mitglieder haben da zutritt. Um Mitglied zu sein, muss man extrem viel Geld für bezahlen. Sie hatten dort gerade eine Ausstellung zum 11. September, die sehr gut war mit guten Bildern.

Dann war ich wieder bei Rosemary und durfte Bestellungen machen – was nicht sehr schwierig ist. Am Donnerstag kam dann noch Clare von der Katalogisierung und hat mich gefragt, ob ich ihr bei der Katalogisierung von den Noten helfen könnte. Na da habe ich doch sofort ja gesagt und dann nachmittags noch eine Einführung bekommen. Das ist gar nicht so einfach und das gefällt mir natürlich. Da kann ich noch was lernen und mein Kopf ist beschäftigt =)

Außerdem haben Janina und ich Conner beim Display geholfen. Da haben wir gelbe Blätter aufgehangen und ein Smiley mit „Cool Reads“ dazu.

 

16.9.11 22:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung