Startseite
    TALLINN SUMMER SCHOOL
    Bibliothek
    Allgemeines
    Ausflüge
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/mein-praktikum-in-dublin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die 5. Woche

Dienstag haben Janina und ich eine Zweigstelle besuchen dürfen. Wir waren in Rathmine und die Bibliothek war ein Jahr wegen Renovierung geschlossen. Das Gebäude ist wohl recht alt und die Bibliothek war nicht so toll! Jetzt aber ist sie echt modern und wir dachten echt, wir stehen in einer deuschen Bibliothek: geniale farbenfrohe Regale in schwarz und lila. Ein Sofa in rot und grün, grüne Stühle und RFID – Selbstverbuchung! Echt genial. Vielleicht dürfen wir auch einmal in der Woche dort arbeiten statt in Cabra. Das wäre echt super aber erst mal abwarten!

Mittwochabend durften wir dann gemeinsam mit Rosemary zur Book Lunch mit Derek Landy – einem bekannten Kinderbuchautor aus der Umgebung Dublins. Das hat in einer Buchhandlung stattgefunden und es gab kostenloses Trinken (Wein und Saft) und Schokolade! Der Autor hat zwar nicht aus seinem Buch vorgelesen, aber es war gut!

Ansonsten war ich bei Rosemary und habe Kinderbücher bestellt. War aber nicht sehr interessant, dafür aber eine Abwechslung – also Daum hoch!

16.9.11 22:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung