Startseite
    TALLINN SUMMER SCHOOL
    Bibliothek
    Allgemeines
    Ausflüge
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/mein-praktikum-in-dublin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Heritage Week

Zur Zeit ist in Dublin National Heritage Week und das heißt, dass viele kulturelle Angebote 9 Tage lang bestehen. Daraufhin war ich Sonntag in Rathfarnham Castle. Das war jetzt nicht so beeindruckend, aber ich habe an einer Führung teilgenommen und die war echt interessant – die alten Räume und das Leben im 17. – 19. Jh. kennen zulernen. Danach bin ich zum Casino Marino gefahren. Das sieht aus wie ein kleiner römischer Tempel mit nur einem Raum, ist aber ein Wohnhaus gewesen mit 16 Räumen und 5 Ebenen. Auch da nahm ich an einer kostenlosen Führung teil, die sehr interessant war. Danach ging es zum Glasnevin Museum. Das gehört zu einem Friedhof (scheinbar einer der größten und bedeutesten Dublins). Das Museum ist eines der ersten weltweiten Friedhofsmuseen und hat auch sogar einer der „Oscars“ für Museen erhalten obwohl es erst letztes Jahr eröffnet hat!!! Die Ausstellung war echt interessant und ich habe dann noch an einer Friedhofsführung teilgenommen. Ebenfalls sehr spannend, nur leider kannte ich die meisten der berühmten Persönlichkeiten nicht   na ja wenigstens Daniel O’Connel ist mir ein Begriff, schließlich ist einer der wichtigsten Straßen in der Dubliner Innenstadt nach ihm benannt!

23.8.11 19:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung